Login
Bitte geben Sie hier Ihre Zugangsdaten* ein:
*Vorteilswelt, Digital-Abo bzw. Abo Verwaltung


Abo-Service

Info, Kontakt & Bestellung zum „Krone”-Abo
Das „Krone”-Service- Team steht Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung:

E-Mail: kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060-600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 17.00 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag 7.00 bis 12.00 Uhr

Der eingebildete Kranke







Neu verschrieben im Wiener Lustspielhaus

Das Buhlen um Aufmerksamkeit. Albert ist überzeugt, schwer krank zu sein. Das Herz ... Er zeigt auch allerlei Symptome und doch steht sein Arzt, Dr. Vorhoff-Flimmer, bei ihm vor einem höchst einträglichen Rätsel. Die Haushälterin Toni durchschaut als Einzige, welches Spiel mit Alberts Neurosen getrieben wird. Dessen zweite Ehefrau Belli hofft auf eine blendende Zukunft als reiche Witwe. Doch Albert steht ihr dabei unerwartet lange im Wege. Und so beschließt sie, sich mittels einer Intrige Alberts Vermögen schon zu dessen Lebzeiten zu sichern.

Tonis Versuche, das Unheil aufzuhalten und dem begnadeten Neurotiker Albert zur der für ihn entsetzlichen Einsicht zu verhelfen, dass er „pumperlgesund“ ist, stoßen vor allem bei Albert selbst auf heftigen Widerstand. Wo wäre er ohne Krankheit? Jedenfalls nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit. Zu allem Überfluss mischt sich auch noch Alberts digitaler Notfallassistent ein, Help 2000, der ein bedenkliches Eigenleben zu entwickeln beginnt. Doch Toni entwirft einen Plan von wahrhaft hypnotisierender Wirkung ...

… mit Adi Hirschal in der Hauptrolle

Wiener Lustspielhaus,
Am Hof 5, 1010 Wien
Der eingebildete Kranke: 11. 7. – 1. 9.2018,
Beginn jeweils um 20 Uhr.
Gastprogramme: Ab 16. 7.2018
Alle Termine unter www.wienerlustspielhaus.at


Ihr „Krone”-BonusCard-Vorteil:
20% Ermäßigung*
je Ticket/max. 2 Tickets (* In Kategorie 1 – 3)

Bestellen Sie Ihre ermäßigten Tickets hier:
  • ticketkrone.at
  • Ticketkrone Callcenter unter 01/58885-100
    (Mo.-So. 8 – 20 Uhr)


Ihre ermäßigten Tickets können Sie auch direkt in jeder Trafikplus Trafik abholen!


Hier geht es zu weiteren ermäßigten Veranstaltungen:

Digital Abo + Samsung Tablet