Fragen & Antworten zum Krone-ePaper
Wo erhalte ich meine ePaper- Zugangsdaten?
Unter
digitalabo.krone.at erhalten Sie Benutzername und Passwort, mit dem Sie später auf allen Endgeräten Ihre digitale Krone lesen können. Direkt in den Apps können Sie stattdessen auch in den App-Stores Käufe abschließen.
Ich habe mein ePaper- Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Sie können im Login- Bereich ein neues Passwort anfordern.
Nach der Registrierung funktioniert der Login nicht.
Haben Sie bereits auf den Link in der Bestätigungs- E-Mail geklickt? Denn erst dann kann Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen und der Login freigeschaltet werden. Achten Sie bitte zusätzlich auf die korrekte
Groß- und Kleinschreibung.
Wenn ich die App starte, sehe ich nur die Wien- Ausgabe.
Es handelt sich hier lediglich um eine Standardeinstellung - Sie können jederzeit über die rote Navigationsleiste links links unter „Regionalauswahl“ das Bundesland wählen.
Wie erreiche ich den ePaper-Kundenservice?
Der Krone-Kundenservice steht Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung:
E- Mail:
kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060- 600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 16.00 Uhr
Wie lange kann ich das ePaper kostenlos testen?
3 Tage lang testen Sie das Krone-ePaper als App kostenfrei ohne jegliche Registrierung. Bei zusätzlicher Registrierung per E- Mail können Sie Ihre Testphase um weitere vier Wochen verlängern. Dies gilt nicht für die Desktop-Version des ePapers.
Wie wähle ich mein Bundesland?
Wählen Sie in der Navigationsleiste links oben Regionalauswahl. Hier können Sie Ihr Wunschbundesland und die dahinter stehende Region aus. (standardmäßig ist hier „Wien Mitte“ voreingestellt)
Wie kann ich ältere Ausgaben finden oder bereits geladene Ausgaben ansehen?
In der schwarzen Menüleiste ganz unten können Sie von „Home“ in „Ausgaben“ wechseln. Hier haben Sie Zugriff auf die letzten 10 Publikationen (Tageszeitung, Beilagen, Magazine, Schlagzeilenbücher, Kreuzworträtsel-Spezial). Über „Alles anzeigen“ können Sie optional um ältere Publikationen erweitern. Darin haben Sie die Möglichkeit über das Kalender-Symbol rechts oben eine individuelle Datums-Auswahl zu treffen. In der schwarzen Menüleiste können Sie auch in das Register „Meine Zeitung“ wechseln. Hier sehen Sie alle Publikationen, die bereits von Ihnen heruntergeladen wurden. Mit dem Stift-Symbol rechts oben können Sie bereits geladene Ausgaben bearbeiten und wieder von ihrem Gerät entfernen.
Wie kann ich Ausgaben löschen?
Betätigen Sie im Menüpunkt „Meine Zeitung“ das Stift-Symbol rechts ob - nun können Sie einzelne oder alle Ausgaben von ihrem Gerät entfernen.
Wie registriere ich mich für das Krone- ePaper?
Laden Sie im iTunes- oder Playstore die Krone-ePaper-App herunter und wählen Sie die Kronen Zeitung aus. Tippen Sie in der Navigationsleiste auf
Mein Abo. Sie haben nun die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Optionen zu wählen: Über den Menüpunkt
Probelesen können Sie das Krone- ePaper 3 Tage kostenfrei lesen. Bei zusätzlicher Registrierung per E- Mail unter
4 Wochen testen! können Sie Ihre kostenlose Testphase um weitere vier Wochen verlängern. Wollen Sie das Krone-ePaper weiterhin abonnieren, so haben Sie die Möglichkeit, den Kauf entweder über ein Monatsabo in dem jeweiligen App-Store oder über das Krone-Digital-Abo (viertel- , halb- oder jährlich) abzuschließen.
Auf wie vielen Geräten kann ich das ePaper mit meinem Zugang lesen?
Sie haben die Möglichkeit, das ePaper mit einem Login auf maximal fünf Endgeräten zu lesen.
Wie kann ich ein neues Gerät hinzufügen? Und was, wenn ich bereits mit fünf Geräten registriert bin?
Haben Sie das Maximum von fünf Geräten noch nicht überschritten, loggen Sie sich lediglich mit ihren Zugangsdaten auf dem neuen Gerät ein - schon ist es registriert. Sind Sie bereits auf fünf verschiedenen Geräten angemeldet, so können Sie diese jederzeit wie folgt wieder entfernen, um gegebenenfalls ein neues Gerät hinzuzufügen: Tippen Sie in der Navigationsleiste links oben auf Geräteverwaltung. Hier finden Sie eine Übersicht über alle registrierten Geräte. Durch Klicken auf Gerät löschen, können Sie das gewünschte iPad, Android, etc. entfernen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich mit Ihren Abo- Daten auf meinabo.krone.at einzuloggen und die Geräte dort zu verwalten. Dieses Service steht Ihnen während der vierwöchigen Testphase nicht zur Verfügung.
Ich habe ein Abo. Wo kann ich mich einloggen?
Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Mein Abo und loggen Sie sich unter Krone-Digital-Abo mit Ihren Kundendaten ein.
Welche Kaufoptionen gibt es?
Sie haben die Möglichkeit, den Kauf entweder über das Krone-Digital-Abo (monatlich, viertel- , halb- oder jährlich) oder über ein App-Store- Monatsabo abzuschließen.
Wie viel kostet das Krone-ePaper?
Das Krone-ePaper kostet pro Einzelausgabe 1,19 €. Bei Abschluss eines iTunes- bzw. Playstore-Monatsabos zahlen Sie € 21,99 pro Monat. Schließen Sie die Bestellung via Krone Digital-Abo ab, zahlen Sie monatlich € 14,90, vierteljährlich € 44,70, halbjährlich € 89,40 oder jährlich € 178,80. Für bereits bestehende Abonnenten unserer Zeitung gibt es spezielle Vergünstigungen (siehe unten).
Bekomme ich das ePaper als Abonnent der Kronen Zeitung billiger?
Ja. Wenn Sie Abonnent unserer Zeitung sind, zahlen Sie für das ePaper lediglich € 3,90 pro Monat - vorausgesetzt, Sie beziehen die Kronen Zeitung an mindestens 2 Tagen in der Woche (Kurzabonnenten bis 3 Monate ausgenommen).
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Tippen Sie in der Navigationsleiste auf
Mein Abo und wählen Sie
Krone-Digital-Abo aus. Unter den Eingabefeldern finden Sie die Option
Passwort vergessen?
Die Ausgabe lädt nicht. Was kann ich tun?
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Oft ist es am einfachsten, seine Wlan- Verbindung aus- und wieder einzuschalten, um das Verbindungsproblem zu beheben. Starten sie außerdem die App neu. Überprüfen Sie im Menüpunkt Mein Abo, ob Sie mit Ihren Kundendaten eingeloggt sind. Sollten Sie danach immer noch Probleme mit dem Laden haben, wenden Sie sich an unseren Krone-Kundenservice:
E- Mail:
kundenservice@kroneservice.at
Telefon: 05 7060- 600
Montag bis Freitag, 7.00 bis 16.00 Uhr
Meine Frage wird hier nicht beantwortet.
Konnten diese FAQs Ihre Fragen nicht beantworten, senden Sie uns bitte über unser Kontaktformular auf krone.at eine E- Mail. Wir sind bemüht, Ihnen weiterzuhelfen.